Aktivitäten und Angebote in und um Nagold

HochseilgartenDer Hochseilgarten in Nagold ist einer der Größten in Süddeutschland und bietet Hochseilspaß für jederman.
Hier kann man seinen Spaß beim Klettern haben und zudem einen Blick auf den Nordschwarzwald und die Schwäbische Alb werfen. Der Hochseilgarten ist vom Freizeitheim zu Fuß in ca. 30 min. zu erreichen.
Weitere Informationen
GPS-Tour Stadt-
erkundung Nagold
Die GPS-Tour „Stadterkundung Nagold" führt über neun Stationen durch die historische Nagolder Altstadt. Mithilfe eines GPS-Geräts können Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, ausgewählte Sehenswürdigkeiten erkunden. An den einzelnen Stationen sind kleine Rätsel zu lösen, die die Koordinaten des nächsten Punkts ergeben.
Die knapp eineinhalbstündige Tour ist für Kinder ab der fünften Klasse geeignet.
Weitere Informationen
Badepark NagoldDer Nagolder Badepark garantiert das ganze Jahr über Badespaß. Das Schwimmbad befindet sich im Stadtpark Kleb am Schlossberg.Weitere Informationen
MTB-Tour rund um NagoldDiese Moutainbike Strecke leitet rund um Nagold und seine Teilorte. Die abwechslungsreiche Strecke führt sowohl an den romantischen Ufern der Nagold, der Steinach und der Waldach entlang als auch durch lichte Laub- und dunkle Tannenwälder.Weitere Informationen