CVJM

CVJM Nagold e.V.
Lange Str. 17
72202 Nagold

Tel.: 07452 / 6204350
Fax: 07452 / 6204360

info@cvjm-nagold.de

Donnerstag 18. Oktober 2018
Von: Jona Müssigmann

Rückblick Stadtranderholung

200 Kinder erleben eine tolle letzte Ferienwoche auf dem Freizeitgelände Rötenbachtal

Bei der Stadtranderholung handelt es sich um eine Woche Kinderprogramm im Rötenbachtal für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren, das vom CVJM angeboten wird. Dieses Jahr nahmen rund 200 Kinder und 50 Mitarbeiter daran teil. Das diesjährige Thema war „Mose und der Auszug Israels aus Ägypten“, dieses Thema wurde mit kleinen Spielszenen, Spielen und Vertiefungen behandelt. Jeden Tag trafen sich zunächst alle Kinder zum gemeinsamen Start im großen Zelt. Die Moderatoren begrüßten und unterhielten die Kids mit Spielen, es wurde gesungen, dann folgte das Highlight: die Spielszene. Anschließend verteilten sich alle Kinder und Mitarbeiter in ihren Zeltgruppen. In den 13 Zeltgruppen hatten die Kinder genügend Zeit Spiele zu spielen und ihre Fragen zu stellen. Viele Programmteile wurde in den Zeltgruppen verbracht wie die Geländespiele, den Stationenlauf oder das tägliche Mittagessen. Es gab natürlich auch Programmteile mit allen Kindern zusammen wie zum Beispiel die Hobbygruppen. Auch durfte der jährliche Ausflugstag nicht fehlen. Dabei besuchten die Kinder drei verschiedene Stationen: den Abenteuerspielplatz in Mötzingen, das Maislabyrinth in Wolfenhausen und für die Kleinen gings noch nach Nagold in die Minigolfanlage, wohingegen die Größeren die Feuerwehr erkundeten. Zum Abschluss am Freitagnachmittag waren dann alle Eltern, Geschwister und Großeltern zum Elternnachmittag eingeladen, der mit dem legendären Luftballonstart endete.
Diese Woche hat den Kindern und auch den Mitarbeitern wirklich sehr viel Spaß gemacht.