CVJM

Fax: 07452 / 6204360

info@cvjm-nagold.de

Konfi-Camp in Schweden 2017

Diese Freizeit wird von Freitag, 28.07.2017 bis Sonntag, 13.08.2017 in Alstermo/Smaland stattfinden.

Hej Sverige!

Eine der schönsten Gegenden Schwedens wartet auf uns, Smaland im Süden von Schweden. Wir fahren im gut ausgestatteten Reisebus nach Schweden. Unser Haus ist nahe am See gelegen. Es bietet Platz für 55 Personen. Wir sind in 2-6 Bett-Zimmern untergebracht und halten uns tagsüber viel im Freien auf, aber auch die verschiedenen Aufenthaltsräume im Haus stehen uns zur Verfügung.

Der See lädt zum Baden, Kanufahren und zu Wasserspielen ein. Außerdem sind das Gelände und die Umgebung ideal zum Volleyball- und Fußballspielen. Auf unseren beiden 2-Tagestouren (Kanufahren und Wandern) mit Übernachtung im Freien erleben wir Natur pur. Sport, erlebnispädagogische Aufgaben, Erkundungsspiele, kreative Angebote, Grillen am Lagerfeuer, freie Zeit, ein Ausflug in eine typisch schwedische Kleinstadt und vieles mehr stehen auf dem Programm!

Neben einer guten Gemeinschaft, Action und Spaß ist es uns sehr wichtig, die Teenies zum Glauben an Jesus Christus einzuladen und ihnen damit Werte und Halt im Leben zu vermitteln. Deshalb machen wir zusammen Bibelarbeiten, singen und beten.

Die Freizeit wird von einem motivierten und geschulten Mitarbeiterteam von 10 Mitarbeitern begleitet. Wir freuen uns, wenn DU mit dabei bist.

Zielgruppe: Konfirmierte des Jahrgangs 2016 / 2017 (mit Konfirmation in 2017)
Leistungen: Hin- und Rückreise im Reisebus ab Nagold
12 Übernachtungen in Mehrbettzimmern im Haus
2 Übernachtungen im Freien mit Schlafsack und Isomatte (sind selbst mitzubringen)
2 Übernachtungen während der Fahrt im Reisebus
Verpflegung nach Ankunft auf dem Campgelände (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Programm und Leitung
Leitung: Katrin Schill und Team
Kosten: 605 € (ohne T-Shirt)
optional T-Shirt: 15 €

Informationen erhälst Du bei Katrin Schill (Email: KatrinSchill@gmx.de oder Telefon: 01525/885 8208.

> Anmeldeformular und Reisebedingungen [download] <

Stadtranderholung 2017

Die Stadtranderholung 2017 findet täglich vom Montag, 04.09.2017 bis Freitag, 08.09.2017 jeweils von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Freizeitheim Rötenbachtal in Nagold stattfinden.

Stadtranderholung - was ist das?

• 160 fröhliche Kinder
  • 50 begeisterte Mitarbeiter/innen
  • große Zeltstadt für Kinder
  • 5 Tage Action & Spaß
  • Sport & Spiel
  • Basteln & Bauen
  • Singen & Musizieren
  • Ausflug
  • Geländespiele & Stationenlauf
  • Biblische Geschichte
  • Elternnachmittag
  • Luftballonstart
  • und vieles, vieles mehr

Eine biblische Person bzw. biblische Geschichte wird uns die Woche über begleiten. Näheres zum Thema erfahren Sie im Infobrief

Zum Abschluss der Stadtranderholung findet am Freitag den 08. September 2016 der Elternnachmittag statt.

Wir als Mitarbeiterteam und auch die Kinder freuen uns, wenn Sie dabei sind, da wir diesen Nachmittag für Sie besonders gestalten möchten.

Alle Infos auf einen Blick:

Zielgruppe: Kinder von 7 bis 12 Jahren
Leistungen: tägliche Betreuung von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Verpflegung, Bastelmaterial, Ausflug, Programm und Leitung
Leitung: ehrenamtliche Mitarbeiterteam
Kosten Teilnahme: Für Kinder, die außerhalb vom Nagold und seiner Teilorte wohnen, gelten die Preise in Klammer:
• 1 teilnehmendes Kind je Familie: 75,-- € (85,-- €)
• 2 teilnehmende Kinder je Familie: 130,-- € (145,-- €)
• 3 und mehr teilnehmende Kinder je Familie: 150,-- € (170,-- €)
Kosten Buslinie: Optional für Kinder aus Nagold und Iselshausen: 14,00 €/Kind
Anmerkung: Die Kinder aus dem Stadtgebiet Nagold bekommen bis zum 31. März 2017 ein Anmeldevorrecht. Für alle Plätze, die wir vergeben, gilt die Reihenfolge der schriftlichen Anmeldungen. Sollten mehr Anmeldungen als Plätze eingehen, so werden wir eine Warteliste eröffnen und Sie weiter informieren. Das bedeutet für Kinder, die sich vor dem 31. März 2017 anmelden und nicht aus dem Stadtgebiet Nagold sind, dass ihre Chancen auf einen Platz besser sind, je früher sie sich anmelden.
Anmeldungen: CVJM Nagold e.V., Lange Straße 17, 72002 Nagold

Kontakt für weitere Informationen: stadtranderholung@cvjm-nagold.de oder Telefon: 0162/4746900.

> Prospekt inkl. Anmeldeformular [download] <

CVJM Freizeit am Bodensee für Jung und Alt

Vom 30. September bis 3. Oktober 2017 bieten wir im Naturfreundehaus Friedrichshafen am Bodensee die Möglichkeit, das verlängerte Oktober-Wochenende unter dem Motto "Gemeinsam unterwegs mit Jesus" zu verbringen.

Wir möchten dabei die Gemeinschaft von Jung und Alt über die Familiengrenzen hinaus fördern. Deshalb laden wir hierzu Familien mit Kindern, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters herzlich ein.

Programm (unverbindlich) Gemeinsam kreativen Gottesdienst feiern
Andachten und Bibelarbeit
Kinderprogramm
versch. Aktivitäten je nach Interesse in und um Friedrichshafen und Bodensee herum